Jungtrainer-Kolumne von Kitty Wrote: Pokémon-Darsteller

 Jungtrainer-Kolumne von Kitty Wrote: Pokémon-Darsteller

Viele aus dem Orga-Kollektiv sind Pokémon-Fans der ersten Stunde oder Trainer so lange sie denken können. Daher sind wir ja eigentlich alle ein bisschen voreingenommen, wenn es um unser aller Lieblingsspiel geht und irgendwie ist die Berichterstattung dadurch auch manchmal etwas einseitig. Deshalb haben wir uns entschieden einen außergewöhnlichen Schritt zu gehen, indem wir jemanden der so gar nichts mit Pokémon am Hut hat darum zu bitten über jenes Thema zu schreiben, da sich so hoffentlich ganz andere Blickwinkel auf diese Welt eröffnen werden! Wir wünschen Euch daher ganz viel Spaß mit der monatlichen Kolumne von Kitty Wrote.


Aber mal ehrlich. Warum finden das die Leute so cool? Ich habe meine Recherche fortgesetzt und mich im Viele Pokémon ähneln einigen Tieren in unserer Welt. Hier stelle ich euch die „Darsteller“ für die beliebtesten und  berühmtesten Pokémon vor die ich so finden konnte:

Pikachu (ピカチュウ)
Ob man es glaubt oder nicht. Pikachu ist eine Maus! Der Name setz sich aus den japanischen Wörter Pika, für das Geräusch eines elektrischen Funkens und Chu, für das Piepsen einer Maus, zusammen.

Evoli (イーブイ)
Bei Evoli stimmen viele Fans nicht überein was genau es darstellen soll. Es ist halt ein Evoli. Dennoch sind viele der Meinung es wäre ein katzenartiger Hasen-Fuchs. Ich sehe auch ein Eichhörnchen mit rein gemischt…

Mew (ミュウ)
Bei diesem Pokémon ist es nicht schwer zu erraten. Mew stellt definitiv eine Katze dar auch, wenn es ein mysteriöses Pokémon ist, dass schon seit der ersten Generation dabei ist.

Schiggy (ゼニガメ)
Es hat zwar nun wirklich gar keine Ähnlichkeit zu einer Katze, weil es sich natürlich um eine Schildkröte handelt. Aber ähnlich wie bei Evoli erinnert es mich, zumindest sein Schweif auch sehr an ein Eichhörnchen…

Relaxo (カビゴン)
Zum Abschluss für diesen Text haben wir noch Relaxo. Auch hier ist die Tierart umstritten, dennoch sagen viele es wäre eine gefräßige Katze oder ein Bär.

Kitty Wrote ist eine 14 jährige Schülerin von einem Gymnasium aus dem Nürnberger Umland und sammelt in ihrer monatlichen Kolumne neue journalistische Erfahrungen in einer ihr unbekannten Themenwelt. Die zauberhaften Illustrationen von ihr wurden von Lia erstellt, der ihr gerne auf Instagram folgen könnt!

Leave a Reply