Bald starten wir die Bewerbungsphase für die diversen Rollen auf der Noris-Liga, welche im August 2020 stattfinden soll. Doch bevor ihr euch bewerben könnt, müssen wir euch zunächst einmal verraten welche Rollen es alles gibt, welche Anforderungen an diese gestellt werden und wie wir uns bei euch für euren Einsatz erkenntlich zeigen wollen. Denn wir können es nur immer wieder betonen, nur durch die Hilfe vieler ehrenamtlicher Personen, die uns helfend zur Hand gehen, kann dieses Event überhaupt ermöglicht werden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch bei euch bedanken.

Die NPCs

Non-Player-Characters oder zu Deutsch auch Nicht-Spieler-Charaktere, sind wie ihr Name schon erahnen lässt Charaktere die im Spiel, sei es nun virtuell oder real, vorkommen. Der Begriff des NPC/NSC umfasst also Personen welche die Haupthandlung aber ebenso das Nebengeschehen beeinflussen, sie erfüllen die Spielwelt mit Leben. Dies beruht auf dem Konzept, dass die Spieler also die Teilnehmer die Protagonisten des Spielverlaufs sind. 

Bei der Noris-Liga verkörpern die NPCs diejenigen Charaktere die kleine Quests abseits der Hauptstory für euch bereithalten oder euch die Wartezeit an der Arena verkürzen, indem sie mit euch kämpfen.

Diese Rolle eignet sich sehr für Leute die zum ersten Mal cosplayen oder LARP testen möchten. Denn hier könnt ihr zum ersten Mal eine kleinere Rolle testen und eurer Kreativität beim gestalten des Outfits freien lauf lassen. Pokémon-Gijinkas sind bei dieser Helfer-Rolle ausdrücklich erlaubt, so lange sie nicht zu freizügig sind und ins Spielgeschehen passen!

Mach mit!

Du fühlst dich angesprochen? Bist 18 Jahre alt? Wolltest schon immer ganz ungeniert gemein zu wehrlosen Trainern sein und könntest mindestens 5 Stunden (gerne mehr) am Eventtag erübrigen?
Super! Dann schreib uns schon jetzt eine Mail oder nutze das Bewerbungsformular, welches wir demnächst im Menüpunkt „Event – Bewerbung“ hinterlegen! Eine eigene Nintendo-Switch sowie die Editionen Schwert/Schild sind nicht zwingend notwendig . Solltest du jedoch keine Konsole haben wäre es sinnvoll, wenn du schon eine Idee hättest mit welcher Art von Quest du dich einbringen willst.

Die Belohnung für eure harte Arbeit

All unserer ehrenamtlichen Helfer werden nicht finanziell entlohnt, dass können wir leider nicht leisten. ABER jeder erhält ein Schriftstück auf dem wir die ehrenamtliche Teilnahme am Event bestätigen, eine Goodiebag der Noris-Liga (hierzu erzählen wir euch bald mehr) und wird an dem Tag mit einer warmen Mahlzeit sowie etwas zu Trinken versorgt! Außerdem erhalten die Cosplayer und LARPER unter euch professionelle Fotos ihrer Outfits und alle Helfer werden auf der Webseite mit Foto und Namen als Team-Mitglied für 2020 aufgelistet!


Die Noris-Liga duldet niemals, unter keinen Umständen ein unflätiges oder verletzendes Verhalten! Bei uns sind alle Personen egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, welcher Religion etc. willkommen. Denn die Pokémon-Welt ist eine friedliche, inklusive Welt in der Streit, Hass und Missgunst keinen Platz haben! Wem das nicht passt, auf den können wir dankend verzichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert