Die Helfer – unverzichtbare Figuren im Hintergrund

Bald starten wir die Bewerbungsphase für die diversen Rollen auf der Noris-Liga, welche im August 2020 stattfinden soll. Doch bevor ihr euch bewerben könnt, müssen wir euch zunächst einmal verraten welche Rollen es alles gibt, welche Anforderungen an diese gestellt werden und wie wir uns bei euch für euren Einsatz erkenntlich zeigen wollen. Denn wir können es nur immer wieder betonen, nur durch die Hilfe vieler ehrenamtlicher Personen, die uns helfend zur Hand gehen, kann dieses Event überhaupt ermöglicht werden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch bei euch bedanken.

Die Helfer

Den Start dieser Artikelreihe machen heute die Helfer, denn sie bilden die breit gefächertste Möglichkeit sich bei der Noris-Liga einzubringen. Der Begriff umfasst dabei sowohl diejenigen unter euch, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen, als auch diejenigen die spezielle Skills haben.

Wir brauchen also Leute die flexibel sind, die mit anpacken, wenn ein Problem gelöst werden muss und sich nicht zu schade sind auch mal schmutzig zu machen. Eben Personen die meistens im Hintergrund die Fäden ziehen und dafür Sorgen das unsere Gäste einen schönen Tag haben werden. Aber zu ihnen gehören eben auch diejenigen die spezielle Skills haben, wie beispielsweise Fotografen. Diese würden nämlich sowohl unsere Cosplayer, LARPER als auch das Event an sich durch ihre Arbeit fotografisch begleiten und so für alle unvergessliche Erlebnisse auf Bild festhalten.

Im Grunde genommen ist die Rolle eines Helfers genau das richtige für Leute, die noch nicht wissen wo ihre speziellen Fähigkeiten liegen und wie sie sich gezielt einbringen können, die aber unbedingt von Anfang an dabei sein möchten.

Mach mit!

Du fühlst dich angesprochen? Bist mindestens 16 Jahre alt? Hast nicht gerade zwei linke Hände und könntest mindestens 5 Stunden am Eventtag erübrigen?
Super! Dann schreib uns schon jetzt eine Mail oder nutze das Bewerbungsformular, welches wir demnächst im Menüpunkt „Event – Bewerbung“ hinterlegen!

Die Belohnung für eure harte Arbeit

All unserer ehrenamtlichen Helfer werden nicht finanziell entlohnt, dass können wir leider nicht leisten. ABER jeder erhält ein Schriftstück auf dem wir die ehrenamtliche Teilnahme am Event bestätigen, eine Goodiebag der Noris-Liga (hierzu erzählen wir euch bald mehr) und wird an dem Tag mit einer warmen Mahlzeit sowie etwas zu Trinken versorgt! Außerdem erhalten die Cosplayer und LARPER unter euch professionelle Fotos ihrer Outfits und alle Helfer werden auf der Webseite mit Foto und Namen als Team-Mitglied für 2020 aufgelistet!


Die Noris-Liga duldet niemals, unter keinen Umständen ein unflätiges oder verletzendes Verhalten! Bei uns sind alle Personen egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, welcher Religion etc. willkommen. Denn die Pokémon-Welt ist eine friedliche, inklusive Welt in der Streit, Hass und Missgunst keinen Platz haben! Wem das nicht passt, auf den können wir dankend verzichten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.