Die Arenaleiter- die besten Trainer der Region

Bald starten wir die Bewerbungsphase für die diversen Rollen auf der Noris-Liga, welche im August 2020 stattfinden soll. Doch bevor ihr euch bewerben könnt, müssen wir euch zunächst einmal verraten welche Rollen es alles gibt, welche Anforderungen an diese gestellt werden und wie wir uns bei euch für euren Einsatz erkenntlich zeigen wollen. Denn wir können es nur immer wieder betonen, nur durch die Hilfe vieler ehrenamtlicher Personen, die uns helfend zur Hand gehen, kann dieses Event überhaupt ermöglicht werden! Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch bei euch bedanken.

Die Arenaleiter

Arenaleiter gehören zu den besten Trainern der Noris-Region und jeder von ihnen hat sich auf einen bestimmten Pokémon-Typen spezialisiert oder verfolgt mit seiner Arena ein bestimmtes Thema. Wie in den jeweiligen Editionen üblich müssen unsere Teilnehmer je acht Arenaleiter besiegen, um die Top-Vier herausfordern zu können und anschließend Zugang zum Turnier zu erhalten.

Daher müsst ihr bei dieser Rolle immer vor Augen haben, dass ihr den ganzen Eventtag über auf den Beinen sein werdet um den Herausforderern zu zeigen, dass ihr zu den besten Trainerinnen und Trainer gehört die die Noris-Liga aufwarten kann. Gemeinsam mit euren Partner und euren Pokémon-Teams verteidigt ihre eure Arena gegen diese und übergebt nur den siegreichen einen Orden.
Diese Rolle benötigt tatsächlich schon etwas mehr know-how! Entweder seit ihr versierte Pokémon-Trainer und schreckt vor Begriffen wie EV/DV und Zucht nicht zurück oder ihr seit leidenschaftliche Cosplayer/LARPER die wunderbare Kostüme anfertigen können. Im besten Fall vereint ihr natürlich beides, doch wenn ihr euch als Team bewerbt reicht es auch, wenn jeweils eine Person einen Bereich abdeckt.

Mach mit!

Du fühlst dich angesprochen? Bist 18 Jahre alt? Wolltest schon immer epische Kämpfe führen und junge Trainer-Hoffnungen herausfordern? Du kannst den ganzen Eventtag vor Ort sein?
Super! Dann schreib uns schon jetzt eine Mail oder nutze das Bewerbungsformular, welches wir demnächst im Menüpunkt „Event – Bewerbung“ hinterlegen! Dabei wäre es jedoch wichtig das du dich zumindest mit einem Partner (gerne auch mehr) und deinem Konzept für eure Arena bewirbst. Wenn du keinen Partner hast muss dir bewusst sein, dass wir gemeinsam nach einem suchen werden, damit sich deine Arena niemals allein dem Ansturm der Trainer stellen muss.
Eine eigene Nintendo-Switch sowie die Editionen Schwert/Schild sind dringend notwendig! Wobei wir dir gerne beim Züchten und trainieren deines Teams mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem wäre es gut wenn zumindest eine Person aus eurem Team Grundwissen in den Bereichen Cosplay/LARP aufweisen kannst.

Die Belohnung für eure harte Arbeit

All unserer ehrenamtlichen Helfer werden nicht finanziell entlohnt, dass können wir leider nicht leisten. ABER jeder erhält ein Schriftstück auf dem wir die ehrenamtliche Teilnahme am Event bestätigen, eine Goodiebag der Noris-Liga (hierzu erzählen wir euch bald mehr) und wird an dem Tag mit einer warmen Mahlzeit sowie etwas zu Trinken versorgt! Außerdem erhalten die Cosplayer und LARPER unter euch professionelle Fotos ihrer Outfits und alle Helfer werden auf der Webseite mit Foto und Namen als Team-Mitglied für 2020 aufgelistet!


Die Noris-Liga duldet niemals, unter keinen Umständen ein unflätiges oder verletzendes Verhalten! Bei uns sind alle Personen egal welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe, welcher Religion etc. willkommen. Denn die Pokémon-Welt ist eine friedliche, inklusive Welt in der Streit, Hass und Missgunst keinen Platz haben! Wem das nicht passt, auf den können wir dankend verzichten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.