Covid19 Infos zum Event

 Covid19 Infos zum Event

Nachdem leider sowohl die PokéMUC auf der aniMUC im April als auch die Grugapark Poké-Liga nicht stattfinden können fragen viele von euch immer wieder bei uns nach ob denn wenigstens die Noris-Liga stattfinden wird und wann wir neue Informationen bezüglich einer Covid19-Regelung bekannt geben können.

Auch wir besitzen leider keine magische Kristalkugel und wissen wie die Dinge im Sommer stehen aber erstmal vorweg: JA, nach jetzigem Stand wird die Noris-Liga, wie geplant am 2. August 2020 in Nürnberg stattfinden. Wir versuchen derzeit alles was in unserer Macht steht um euch unter den gegebenen Umständen ein tolles Pokémon-Fan-Event auf die Beine zu stellen. Doch auch wir sind trotz unserer engen Zusammenarbeit mit den Behörden und all unseren Partnern an Auflagen gebunden und können euch daher noch nicht sagen wie diese aussehen.

Unsere Pläne von A bis …

Auch ohne Covid19 hatten wir schon lange einen Plan B, denn bei einem Open-Air-Event muss man nun einmal damit rechnen das es auch katastrophal schlechtes Wetter gibt oder es so brütend heiß ist, dass man einen Hitzschlag bekommen könnte. Es gab also schon immer einen Ausweichplan, den wir jetzt lediglich um die Komponente eines anderen Hygiene- und Sicherheitskonzepts erweitern müssen und das gerne tun werden. Denn es liegt uns natürlich sowohl etwas an eurer als auch an der Sicherheit all unserer Helfer. Wie das Hygiene- und Sicherheitskonzept aussieht werden wir euch natürlich auch vor dem Ticketverkauf mitteilen, doch im Moment wird es regelmäßig an die Umstände angepasst und bevor es zu Verwirrungen kommt belassen wir es erstmal dabei.

Ticketverkauf

Um unnötigen Stress für euch und uns zu vermeiden hat daher der für Mai geplante online Ticketverkauf für die Noris-Liga immer noch nicht stattgefunden, was uns sehr leid tut. Doch bei den sich fast wöchentlich ändernden Maßnahmen und Bestimmungen in Bayern wollen wir womögliche Stornierungen und das damit einhergehende umbuchen der Teilnahmegbühr so lange es geht vermeiden. Wir werden euch aber auf all unseren Social-Media-Kanälen rechtzeitig informieren, wenn wir den Ticketverkauf öffnen. Seit euch aber auf jedem Fall darüber im klaren das unsere begrenzten Tickets, auf Grund der Covid-19-Maßnahmen noch weiter limitiert sein werden und es vermutlich nicht mehr als 100 Tickets geben wird.

Warum sagen wir das Event nicht ab?

Diese Frage haben wir uns im Orga-Kollektiv natürlich auch schon gestellt und seid euch sicher wir haben lange abgewogen was wir machen sollen aber wie bereits eingangs schon erwähnt wurden mittlerweile so viele Events abgesagt, das wir so lange es uns möglich ist die Fahne hoch halten wollen. Denn für uns ist es in der Tat einfach schwer zu begreifen wie alle möglichen Events abgesagt werden und gleichzeitig speziell Bereiche für „Erwachsene“ geöffnet und Kinder ausgeschlossen werden. Das ist besonders diesen schwer zu vermitteln und unfair, weshalb wir ihnen zumindest die Möglichkeit ein schönes Sommer Erlebnis 2020 zu haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gewähren wollen. Deshalb beinhaltet auch erst Plan C eine Verschiebung des Events auf Oktober und erst mit Plan D kommt es zu einer Verschiebung ins nächste Jahr!

 

Liebe Trainerinnen und Trainer haltet also gemeinsam mit uns die Ohren steif und bereitet fleißig eure Teams vor (die Regeln dafür findet ihr hier), denn auch wir lassen uns nicht unterkriegen und bleiben weiterhin am Ball!

Unsere Maskottchen Nori und Nora-chan wünschen euch eine schöne Zeit und hoffen das ihr alle gesund und munter bleibt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.